heute mal in schnöde...

puh... vor einer woche dachte ich noch, mir würden bilder und ideen ausgehen, inzwischen ist so viel kram angefallen, dass ich mit meiner im augenblick etwas sperrlich bemessenen zeit gar nicht mehr nachkomme.
zudem habe ich gerade freund rudi mein wichtigstes werkzeug - die kamera - geliehen und kann dementsprechend (in ermangelung eines scanners) mein layout nicht fortsetzen (siehe titel). dennoch ein vorsichtiger beitrag und zwar ein banaler spieletip schrägstrich link-tip!

eigentlich bin ich kein freund von computerspielen, für die meisten bin ich zu langsam, zu ungeschickt oder nicht helle genug oder ich muss mich dermaßen konzentrieren, dass jeglicher entspannungseffekt gleich wieder flöten geht...

nicht so bei 'crayon physics', der kleinen demo zu dem in kürze erscheinenden 'crayon physics deluxe'. nach einem zwölf viele stunden unitag mit kopfschmerzen entdeckt (übrigens bei ehrensenf.de, welch eine ehrenrettung!) und zwei stunden später völlig entspannt in's bett gegangen!

eine wirklich kleine aber sehr feine idee und liebevolle umsetzung. beides stammt von dem finnen petri purho und ist teil seines 'done- in-a-week game' projektes, in dessen rahmen er kleine experimentelle spiele innerhalb von sieben tagen konzepiert und umsetzt.

und nun zum spiel...
der kleine rote ball muss zum gelben stern bugsiert werden. hierzu können mit der maus formen gezeichnet werden, die sich dann den gesetzen der physik entsprechend verhalten, fallen und kippen.




bild: kloonigames.com



das ganze hat nur ein paar wenige level und scheint nichts zu sein gegen die delux-variante aber spaß macht's alle mal!

zu bekommen ist 'crayon physiks' auf petri purho's site

www.kloonigames.com

dort gibt's auch weitere infos und andere nette spielideen. außerdem kann man sich in einen newsletter eintragen, um ja nicht das release von 'crayon physics deluxe' zu verpassen!

... comment